Happy 1st Blogbirthday!

_IGP6694-001
image-1430

Vor genau einem Jahr ging mein erster Post online. Man sieht, ich habe mich damals noch herzlich wenig um die gelungene Kombination von Vor- und Sauerteig und die optimale Menge derselben gekümmert. Unterdessen bin ich schon etwas tiefer in der Materie drin – aber für Professionelle ist es vermutlich noch immer ein ziemliches Gewurschtel. Aber wisst ihr was? Es schmeckt! Deshalb wird hier fleissig weitergetüftelt und ausprobiert. Ab und zu geht auch mal was in die Hosen. Aber daraus lernt man wohl am meisten – vor allem, wenn man jetzt weiss, wie es zu retten ist.

Letztens kam der Vorwurf von meiner besseren Hälfte: „Du bloggst jetzt bald schon ein ganzes Jahr und da ist NOCH KEIN SPECKZOPF auf dem Blog!!!!“ Ohne ihn wäre dieser Blog wohl nie entstanden, sicherlich nicht in dieser Form, ungebunden von einer Bloggerplattform. Ihm ist das tolle Layout, die Features und alles in allem das Funktionieren des Blogs zu verdanken. Auch dass der Blog sogar von Google ein *mobile friendly* zugestanden bekommt – ist wohl das höchste Lob was so eine non-profit Homepage vom technischen Aspekt her einheimsen kann. Deshalb an dieser Stelle – einmal mehr – tausend Dank lieber Christian für den riesigen Support und die viele Energie, die Du in mein (oder fast schon unser?) Hobby steckst!

Für den Inhalt bin hingegen immer noch ich zuständig – sonst wäre der Speckzopf schon lange online. Ihr – liebe, fleissige Blogleser – motiviert mich hier weiterzuschreiben, neue Rezepte zu entwickeln und Alte hervorzukramen. Dieser Blog startete als Backtagebuch und ist nun mit über sechzig Posts schon zu einer kleinen Rezeptdatenbank herangewachsen. Schön, dass ihr mich in meine Küche begleitet und vielleicht auch die einen oder anderen Rezepte nachbäckt. Obwohl ich mich kaum mittels Facebook, Twitter und Instagram unter die Leute mische, seid ihr treue Leser. Für eure stille Unterstützung bedanke ich mich von Herzen! Ihr dürft auch gerne etwas lauter werden 🙂 Kritik und Wünsche anbringen oder einfach euren Senf dazu geben, dazu ist diese Plattform da.

Wirft man einen Blick auf die Beliebtheit der Rezepte, wird klar: Ihr seid Schleckmäulchen!

Einer meiner persönlichen Favoriten ist in der Statistik erstaunlich weit hinten, nämlich der Bratapfelkuchen mit Quarkbelag. Vielleicht, weil er aus der Kinderstube des Blogs stammt. Nun aber zu euren Lieblingen:

#1 der Aprikosen-Cheesecake steht ganz klar zuoberst auf dem Podest! Der ist aber auch saulecker…
#2 der Russenzopf wurde auf den zweiten Platz abgeschoben, er bleibt aber der ultimative Büroznüni & Zvieri
#3 das Landbrot, ein tolles Alltagsbrot, folgt dicht auf Platz drei
#4 die Emmerkrone – die einzigen Brötchen in den Top 5 – holt aber auch ganz schön schnell auf und last but not least
#5 das Besondere Dinkelbrot, einer der neueren Posts, drängt sich ebenfalls nach vorn!

Nun bin ich mal gespannt, wie schnell ich euch in den Bann dieses Apérobrotes ziehen kann 🙂

Dieser Eintrag wurde in Allgemein erstellt.

3 comments

  1. Hansi sagt:

    Hallo Alice und Christian,
    da gratluliere ich mal recht herzlich zum 1. Bloggeburtstag, nun kann der Blog ja langsam Laufen lernen 😉
    Wünsche Dir, liebe Alice, weiterhin viel Freude beim Backen und Bloggen!
    Schöne Grü0e aus Thüringen vom Hansi

    • Alice sagt:

      Vielen herzlichen Dank, Hansi! Mit solch tollen Lesern wird der Blog schon sehr bald vom Laufen zum Rennen übergehen 🙂 Liebe Grüsse in die Heimat der Kartoffelklösse (die ich schändlicherweise noch immer nicht ausprobiert habe..)

  2. Christian sagt:

    Und wie es schmeckt! Dir min Spatz ein herzliches „Blog-Happy-Birthday“! Auf noch viele kommende, fein duftende und schmeckende Teigvariationen und was sonst noch so den Weg aus Deiner Küche in meinen Bauch findet! Bin stolz auf Dich und Dein schönes Hobby, die vielen feinen Rezepte und was in einem Jahr hieraus geworden ist!
    Mach weiter, so lange Du Freude daran hast! Beim Probieren, Essen, Helfen und dem ein oder anderen Bugfix steh ich Dir immer zur Seite!

    HDL :-*

Schreibe einen Kommentar